So geht Weiterbildung bei Zimmermann –
Justine Schwarzenberger ist geprüfte Personalfachkauffrau

Thannhausen, 11. Februar 2019 – Neben den traditionellen Aufgaben von Personalverantwortlichen, werden in größeren Betrieben auch Themen aus der Personal- und Organisationsentwicklung immer wichtiger – auch bei den Fleischwerken Zimmermann in Thannhausen. Damit der Traditionsbetrieb hier in Zukunft gut aufgestellt ist, hat er seiner langjährigen Mitarbeiterin Justine Schwarzenberger im Rahmen der Zimmermann Academy die berufsbegleitende Weiterbildung zur Personalfachkauffrau ermöglicht und holt sich neue Expertise ins Haus. Die Zimmermann Academy dient der internen Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter, um die fachlichen und methodischen Qualifikationen auszubauen und zu sichern sowie die Entwicklung von Führungskräften zu unterstützen.

Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung

„Zwei Jahre nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich mich entschieden, weiter zu machen“, erklärt Justine Schwarzenberger, Assistentin der Zimmermann Personalleitung und Ausbilderin. „Ich liebe meinen Beruf und möchte neben der persönlichen Weiterentwicklung auch fachlich besser werden.“ So entschied sie sich für eine nebenberufliche Weiterbildung zur Personalfachkauffrau bei der IHK Schwaben. Dabei konnte sie stets auf die Unterstützung ihres Arbeitgebers zählen und während der Weiterbildung komplett flexibel arbeiten, um die Schultage am Wochenende und die Prüfungsvorbereitungen gut mit dem Arbeitsalltag vereinbaren zu können. Die Absolventin freut sich sehr auf ihre zukünftigen Aufgaben, die sie nun als Mitglied der Academy ausführt: „Die Arbeit mit den Mitarbeitern und speziell mit den Auszubildenden ist toll, weil es so abwechslungsreich ist. Jetzt kann ich sie alle in ihrer Weiterentwicklung unterstützen und zusehen, wie sie wachsen.“

 

Weiterbildung Zimmermann

Herzlichen Glückwunsch! Felix Rehle, kaufmännische Leitung, Annemarie Knoll, Personalleitung und Julian Hertzig, Geschäftsführer der Fleischwerke Zimmermann, (von links) gratulieren Justine Schwarzenberger zur bestandenen Weiterbildung zur Personalfachkauffrau.

 
 
 
Einverstanden

Wir nutzen Cookies um Services anzubieten und diese stetig zu verbessern. Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.