Praktikant (m/w/d) - Schulzeit oder Ferien 2024

Du bist noch Schüler und musst dich bald für deinen Traumjob entscheiden? Wir wissen: Das ist manchmal gar nicht so leicht! Schnupper während eines Schul- oder freiwilligen Praktikums doch einfach mal bei uns rein. Komm für ein paar Tage vorbei und lerne einen unserer vielfältigen Ausbildungsberufe kennen. Frage dich am besten selbst: Was interessiert mich am meisten? Und dann entscheidest du dich für ein Praktikum. Du kannst auch einfach mehrere Praktika machen, falls du unterschiedliche Bereiche bzw. Ausbildungsrichtungen kennenlernen möchtest.

Diese Berufe kannst du kennenlernen:

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)
  • Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)
  • Duales Studium B.A. Food Management (m/w/d)

Voraussetzungen:

Für ein freiwilliges Praktikum solltest du mindestens 15 Jahre alt sein. Wenn es sich um ein Schulpraktikum handelt, kannst du schon ab 13 Jahre zu uns kommen.

Unsere Ausbildungsberufe sind sehr vielseitig. Wenn du mehr über das jeweilige Praktikum bzw. die Ausbildung erfahren möchtest, schaue dir bitte unsere Ausbildungsseite an. Dort steht alles, was du wissen musst – das hilft dir bei deiner Wahl!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Schreib uns eine Bewerbung mit Angabe, welchen Beruf Du erkunden möchtest und welche Motivation Dich zu Zimmermann führt und sag uns ab wann du damit starten möchtest.
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Dein persönlicher Ansprechpartner

Dein persönlicher Ansprechpartner

Frau Julia Cmok
HR Specialist & Ausbilderin

Fleischwerke E. Zimmermann GmbH & Co. KG
E.-Zimmermann-Str. 29
86470 Thannhausen

Telefon: +49 (0)8281/908-147
Telefax: +49 (0)8281/908-5147
E-Mail: personal@fleischwerke-zimmermann.de

Schreiben Sie uns Schreiben Sie uns!
Jetzt Newsletter abonnieren Jetzt Newsletter abonnieren
Zimmermann Werksverkauf Zimmermann Werksverkauf
Jetzt Fan werden! Jetzt Fan werden!
Jetzt folgen! Jetzt folgen!