Viele Wege führen zu Zimmermann

von Deniz / Lukas

Viele Ausbildungsplätze und oftmals zu wenig Auszubildende – das ist ein Thema der Ausbildungsoffensive Bayern. Doch wie sieht es in Thannhausen aus? Um diese Frage zu klären, haben wir Zimmermann-Azubis uns am 26. Februar zusammen mit Vertretern der Politik an einen runden Tisch gesetzt und über Lösungen diskutiert.

Zu Besuch waren die Stellvertretende Landrätin Monika Wiesmüller-Schwab, die zwei Landtagsabgeordneten Dr. Hans Reichart und Alfred Sauter sowie der Thannhausener Bürgermeister Georg Schwarz und Zeitungsredakteur Stefan Reinbold.

Alle hörten uns gespannt zu als wir über unsere Entscheidung zum Einstieg bei Zimmermann berichteten. Einige von uns überzeugte ein abwechslungsreiches Praktikum, bei dem man auch schon kleinere Aufgaben selbst übernehmen konnte. Andere wiederum  schätzten die gute Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team bei Zimmermann. Dabei haben wir alle unterschiedliche Hintergründe: Egal ob direkt nach der Schule mit dem frischen Abschluss an Mittelschule, Realschule oder Gymnasium oder auch manche von uns als Studienabbrecher - für uns alle war die Ausbildung bei Zimmermann die richtige Entscheidung.

Wir konnten unsere guten Erfahrungen auch an die Verantwortlichen in der Politik und die Regionalpresse berichten. Es ist einfach ein tolles Gefühl sich selbst einbringen zu können und schon während der Ausbildung als vollwertiger Teil des gesamten Teams anerkannt zu sein. Man wird bei Zimmermann bereits als Azubi geschätzt und individuell unterstützt.

Interessierst Du dich für eine Ausbildung bei Zimmermann? 2018 sind noch ein paar Stellen frei! Informiere dich hier oder treffe uns auf der Berufsinfomesse in Günzburg am 13. Oktober 2018.

Stefan Reinbold hat für die Mittelschwäbischen Nachrichten einen ausführlichen Bericht über den Termin geschrieben. Hier gibt’s den ganzen Text.

 

Ausbildungsoffensive

 
 
 
Einverstanden

Wir nutzen Cookies um Services anzubieten und diese stetig zu verbessern. Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.