„Meine Zukunft … weil die Ausbildung bei Fleischwerke Zimmermann einfach Spaß macht“

 

Diesen Leitspruch hat sich das Unternehmen definitiv zu Herzen genommen. Denn das Jahr 2017 war für die Ausbildungsabschlüsse der Fleischwerke E. Zimmermann bislang ein ganz besonderes. Noch nie schlossen alle Auszubildenden Ihre Berufsausbildung so erfolgreich ab. Im Rahmen einer Ehrung gratulierten der Geschäftsführer Julian Hertzig, die Betriebsratsvorsitzende Margarita Pokarklis sowie die jeweiligen Ausbilder diesem „Spitzenjahrgang“. In der Abschlussprüfung des Ausbildungsberufes Elektroniker für Betriebstechnik erreichte Julian Wolf die hervorragende Note 1. Auch auf sein Schulzeugnis kann Herr Wolf sehr stolz sein. Hier erreichte er einen Notendurchschnitt von 1,11. Die Kaufleute für Büromanagement schlossen Ihre Ausbildung mit der Note 2 ab: Fabian Halbritter und Eva Bissinger. Herr Halbritter erhielt zudem noch einen Schulpreis für sein hervorragendes Schulzeugnis (Note 1,2). Der vierte Auszubildende, der seine Ausbildung sehr erfolgreich beendete war Max Neumann. Er erreichte bei der Abschlussprüfung zum Industriemechaniker ebenfalls die Note 2. Alle Auszubildenden wurden übernommen und erhielten in Anerkennung Ihrer außergewöhnlichen Leistungen eine Urkunde und ein Geldprämie überreicht. Natürlich lobte Herr Hertzig auch die Ausbilder Gerhard Schwarzenberger (Elektroniker für Betriebstechnik), Annemarie Knoll (Kaufleute für Büromanagement) und Florian Leopold (Industriemechaniker) für Ihr Engagement. Die Fleischwerke E. Zimmermann legt großen Wert auf eine Ausbildung, die nicht nur Spaß macht, sondern auch gut auf die weitere berufliche Entwicklung im jeweiligen Ausbildungsberuf vorbereitet. „Wir engagieren uns sehr für die Ausbildung in unserem Unternehmen und freuen uns dann natürlich umso mehr, wenn unsere Auszubildenden solche herausragenden Ausbildungsabschlüsse erreichen“ so die Personalleiterin, Annemarie Knoll.

Ausbildungsabschlüsse 2017

von links nach rechts:
Christian Lauer (technische Leitung), Felix Rehle (kaufmännische Leitung), Fabian Halbritter, Gerhard Schwarzenberger, Margarita Pokarklis, Julian Wolf, Julian Hertzig (Geschäftsleitung), Max Neumann, Annemarie Knoll, Eva Bissinger